Alexandra Fischer: Hammond Organ, Vocals
Ludwig Bergner: Drums
Chris Zelter: Guitar

Im Hammond-Trio ORGANIC COMBO haben sich drei Münchner Musiker gefunden,
die gemeinsam ihrer Obsession für Jazz und Afrobrasil nachgehen. 
Eigene Kompositionen aus der Feder von Alexandra Fischer (in brasilianisch, englisch und deutsch) mischen sich mit Standards aus verschiedenen Äras wie z.B. Swing, Soul-Jazz, Funk und Bossanova.
 
Alexandra Fischer bereiste als Musikerin eifrig die bayrischen und ausserbayrischen Lande (Deutschland, Korea, Schweiz, Österreich, Niederlande) und hat sich vor allem als Blues-und Jazzmusikerin einen Namen gemacht. Seit 30 Jahren erstaunt die Sängerin und Organistin/Pianistin ihr Publikum mit der verblüffenden Vielseitigkeit, die sie sich als Sidewoman und Frontfrau erarbeitet hat. Gute 2500 Konzerte gab sie auf Festivals und in Clubs mit professionellen Blues-, Jazz- und Afrobrasil/Latin-Bands. 
 
Der Münchner Jazzgitarrist Chris Zelter ist der perfekte Sparringpartner auf diesem musikalischen Spielfeld. Egal ob es gerade funkt oder boppt – seine eleganten, agilen Soli und Riffs geben dem Trio den richtigen Kurs. 
 
Ludwig Bergners Spielstil und seine Grooves sind unwiderstehlich und wiedererkennbar. Seine packende Darbietung am Schlagzeug repräsentiert die eine Hälfte der Rhythmusgruppe. Die andere Hälfte ist Alexandras linke Hand, mit der sie auf ihrem Hammond-Klon den Bass spielt.
_______________________________________________________________________________________________
Historie:

Gegründet 2012. Bis Mitte 2014 spielte Gerhard Kraus die Gitarre in unserem Orgeltrio. Dann ging er in die USA um dort zu leben und zu spielen. Im Juli 2018 stiess Chris Zelter als neues Mitglied dazu.

ORGANIC COMBO ist jetzt auf BANDCAMP

Ihr könnt „Essa Saudade“ und unseren neuesten Tune „Penguin“ downloaden!