Seit 17.9.23 kann man uns anhören und downloaden bei AppleMusic, AmazonMusic, Spotify, YouTube, Deezer

Alle Titel sind aus meiner Feder und wurden im Februar 2023 im Studio KRAUSE bei Jan Krause aufgenommen.
Ich wünsche Euch viel Spaß damit!

In der ORGANIC COMBO rund um die Jazzsängerin und Pianistin Alexandra Fischer haben sich vier Musiker gefunden, die gemeinsam ihrer Obsession für Jazz, Blues und Afrobrasil nachgehen.

Chris Zelter an der Gitarre und Ludwig Bergner am Schlagzeug sind seit Jahren ihre erprobten, vielseitigen Partner. Neu dazugekommen, seit April 2022, ist Anton Nachreiner, Bass, mit dem die diesjährigen Konzerte im niederbayrischen Raum stattfinden werden.
Und seitdem finden sich auf der Farbpalette der Band auch wieder Rhodes und Piano, zusätzlich zur Hammond.

Eigene Kompositionen aus der Feder von Alexandra Fischer (in brasilianisch, englisch, französisch, italienisch und deutsch) mischen sich mit Standards aus verschiedenen Äras wie z.B. Swing, Soul-Jazz, Funk und Bossanova, die das Publikum durch die virtuose, energetische und authentische Spielweise der Band mitreißen.

Das bedeutet für Zuhörer und Musiker gleichermaßen Lebensfreude und Inspirationen zu tanken und einen tiefen Einblick in unterschiedliche Kulturen und ihre Musik gewinnen.

Alexandra Fischer bereiste als Musikerin eifrig die bayrischen und ausserbayrischen Lande (Deutschland, Korea, Schweiz, Österreich, Niederlande) und hat sich vor allem als Blues-und Jazzmusikerin einen Namen gemacht. Seit 30 Jahren erstaunt die Sängerin und Organistin/Pianistin ihr Publikum mit der verblüffenden Vielseitigkeit, die sie sich als Sidewoman und Frontfrau erarbeitet hat. Gute 2500 Konzerte gab sie auf Festivals und in Clubs mit professionellen Blues-, Jazz- und Afrobrasil/Latin-Bands.

Der Münchner Jazzgitarrist Chris Zelter ist der perfekte Sparringpartner auf diesem musikalischen Spielfeld. Egal ob es gerade funkt oder boppt – seine eleganten, agilen Soli und Riffs geben dem Trio den richtigen Kurs.

Ludwig Bergners Spielstil und seine Grooves sind unwiderstehlich und wiedererkennbar. Die Rhythmusgruppe liefert mit ihm und Toni Nachreiner das Fundament und ist stets eine packende Darbietung in sich.

Von 2017 bis 2022 haben wir im Bücherstudio mehrere Videos aufgenommen und auf YouTube veröffentlicht.

Zuletzt, im Januar 2022, einen Titel des Pianisten Larry Porter „I like acoustic music“.

2023 im Februar waren wir im Studio und stellen nun gerade die neue EP „Tootie2 fertig.

Am 18.2.23 waren wir im Hide Out, München. Hier ein Mitschnitt:  „Breezin'“ (George Benson).

Ihr könnt unsere Tunes „I like acoustic music“, „Essa Saudade“oder„Penguin“und viele andere auf YouTube sehen.

„Penguin“ gibt’s auch auf  BANDCAMP

Gegründet haben wir uns 2012. Bis Mitte 2014 spielte Gerhard Kraus die Gitarre in unserem Orgeltrio.

Dann ging er in die USA um dort zu leben und zu spielen.

Hier kann man ihn erleben bei einem Titel von Marlena Shaw: „The Show has begun!“